Benjamin Biere

Rechtsanwalt seit 2008, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner

Benjamin Biere gründete mit Peter Krebühl 2016 die Kanzlei Krebühl Biere Rechtsanwälte, um die gemeinsamen arbeitsrechtlichen Erfahrungen zu bündeln.

Benjamin Biere studierte Rechtswissenschaften in Berlin und Madrid mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Während seines Studiums befasste er sich in der Wirtschaftskanzlei Weitnauer in Berlin mit gesellschaftsrechtlichen Themen und trat 2008 nach dem Assesorexamen in die bundesweit tätige Berliner Arbeitsrechtskanzlei HENSCHE Rechtsanwälte ein. Dort baute er erfolgreich die Frankfurter Niederlassung der Kanzlei auf. Seitdem ist er ausschließlich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig.

Er wird von Betriebsräten als souveräner Berater und diplomatischer und zugleich durchsetzungsstarker Verhandlungsführer empfohlen. Der Beisitz in Einigungsstellen gehört für Benjamin Biere im Streitfall zu einer konstruktiven Verhandlungsführung untrennbar dazu. Betriebsräte und Personalräte unterstützt Benjamin Biere bei der Wahrnehmung ihrer Rechte aus dem Betriebsverfassungsgesetz oder den personalvertretungsrechtlichen Vorschriften. Die Verhandlung von Beendigungsvereinbarungen und die Prozessführung ist eine der ausgeprägten Stärken von Benjamin Biere. Auch ehemalige Verhandlungsgegner schätzen seine konstruktive Verhandlungsführung.

Im JUVE-Handbuch für Wirtschaftskanzleien wird Benjamin Biere als im Markt sehr anerkannter Rechtsanwalt im Arbeitsrecht für Betriebsräte und Arbeitnehmer genannt.

Benjamin Biere berät und verhandelt sicher in spanischer und englischer Sprache.